Einsätze

30.01.2023 20:45
Kategorie: Hilfeleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde parallel zum Einsatz in der Gültlinger Straße in die Talstraße bzw. Talaue alarmiert. Dort war eine Person auf glatter Straße gestürzt und benötigte medizinische Hilfe. Da der Rettungsdienst eine längere Anfahrttsdauer hatte, wurde ein Einsatzahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gechingen zum Einsatzort geschickt. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Feuerwehrangehörige betreut und medizinisch versorgt. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person anschließend in den warmen Rettungswagen verbracht. Vielen Dank an alle Passanten, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes erste Hilfe geleistet und sich um die Person gekümmert ...
 
30.01.2023 20:08
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in die Gültlinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine Verrauchung im Verwaltungsbereich durch angebranntes Essen festgestellt. Der Bereich wurde mit dem Hochleistungslüfter belüftet bis die Brandmeldeanlage wieder zurück gesetzt werden konnte. Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit MTW, LF 20/16, LF 10 und 18 Feuerwehrangehörigen Zusätzlich war ein Streifenwagen der Polizei vor Ort. Alle anderen, sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatkräfte, konnten die Anfahrt abbrechen.
 
05.01.2023 18:55
Kategorie: Hilfeleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde zur Amtshilfe durch die Polizei alarmiert. Nach einem Wildunfall war die Reinigung der Verkehrsfläche auf der K 4300 erforderlich. Die Verkehrsfläche wurde mit Wasser gereinigt.   Im Einsatz: 7 Feuerwehrangehörige der Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit MTW und LF/2016
 
04.01.2023 12:39
Kategorie: Hilfeleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde telefonisch über eine Ölspur im Gemeindegebiet in Kenntnis gesetzt. Die Ölspur wurde beseitigt und somit die Verkehrssicherheit wieder hergestellt.   Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit MTW und drei Feuerwehrangehörigen
 
02.01.2023 12:50
Kategorie: Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde zur Unterstüzung des Rettungsdienst gerufen. Im Einsatz: FW Gechingen mit MTW und 6 Personen FW Althengstett mit TGM, MTW und 5 Personen