Einsätze

23.09.2022 08:50
Kategorie: Kleinbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Beim eintreffen der Feuerwehr waren offene Flammen aus dem Kamin sichtbar. Der Kamin wurde gemeinsam mit dem Bezirksschornsteinfeger gefegt und die Wohnung durch einen Lüfter der Feuerwehr gelüftet. Im EInsatz: Gechingen mit Einsatzleitung und 2 Löschfahrzeugen Ostelsheim mit 1 Löschfahrzeug Aidlingen mit der Drehleiter Rettungsdienst Polizei
 
22.08.2022 20:27
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde zur Unterstützung nach Ostelsheim alarmiert. Nachdem die Gaswarngeräte des Rettungsdienst ausgelöst hatten und die FF Ostelsheim das Gebäude belüftet hatte wurde die FF Gechingen zur Kontrolle des Gebäudes mit dem Gaswarngerät hinzugezogen. Im Einsatz: FF Gechingen mit MTW und 2 Mann
 
06.08.2022 19:30
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Aufgrund der Trockenheit wurde die Drohne des Landkreises Calw zum erweiterten Brandsicherheitswachdienstes zum Seefest nach Berneck angefordert. Mit MTW und 3 Mann wurde die FF Berneck unterstützt.
 
24.07.2022 05:19
Kategorie: Kleinbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem piepsenden Heimrauchmelder alarmiert. An der Einsatzstelle konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Somit Fehlalarm für die Feuerwehr. Im Einsatz: MTW und LF 20/16
 
11.06.2022 14:27
Kategorie: Fehlalarm
Die FF Gechingen wurde zu einer Verunreingung der Fahrbahn mit Sand in die Calwerstrasse alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Einsatz abgebrochen werden, da die Strasse von den Anwohnern bereits selbst gereinigt worden war. Herzlichen Dank. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
27.05.2022 08:59
Kategorie: Menschenrettung
Die FF Gechingen und die FF Aidlingen wurden durch den Rettungsdienst zu einer Personenrettung alarmiert. Eine Person musste aus einem Obergeschoss gerettet werden. Im Einsatz: FF Gechingen mit MTW, FF Aidlingen mit MTW und DLK
 
05.05.2022 15:34
Kategorie: Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Der Einsatz der Feuerwehr war jedoch nicht mehr erforderlich. Im Einsatz: LF 20/16
 
01.01.2022 17:35
Kategorie: Hilfeleistung
  Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde alarmiert, um eine Wohnungseingangstür zu öffnen. In der Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet. Die Tür wurde durch Zerstören des Profilzylinders geöffnet. Die Person war gestürtzt und ansprechbar und wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt.   Im Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Gechingen: MTW und LF 20/16 mit zehn Feuerwehrangehörigen