Einsätze

30.11.2018 13:26
Kategorie: Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde als Zubringer alarmiert. Der leitende Notarzt aus Gechingen musste zu einer Einsatzstelle nach Bad Herrenalb zugefahren werden. Der Einsatz konnte abgebrochen werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
21.11.2018 20:11
Kategorie: Kleinbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einer Rauchentwicklung an einem PKW alarmiert. Vorort konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Nach auffinden des Fahrzeughalters wurde die Motorhaube des PKW geöffnet und der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ursache für die Rauchentwicklung war vorraussichtlich ein undichter Schlauch, durch den Kühlflüssigkeit auf den heißen Motor getropft ist.  Im Einsatz: MTW und LF 20/16 mit 11 Mann, LF10 mit 7 weiteren Mann in Bereitstellung.
 
07.11.2018 20:00
Kategorie: Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde zur Unterstüzung gerufen um Wasser aus einen Keller abzusaugen. Beim Aufsaugen des Wassers wurde ein Wasserrohrbruch als Ursache ermittelt. Im Einsatz: MTW mit 3 Mann.
 
11.10.2018 10:09
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die FF Gechingen wurde durch eine Brandmeldeanlage (BMA) alarmiert. Die BMA wurde durch Bauarbeiten ausgelöst. Es konnte vor Ort kein Rauch oder offenes Feuer festgestellt werden. Deshalb war ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich.   Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
10.09.2018 16:30
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die FF Gechingen wurde zu einem BM - Alarm alarmiert. Vor Ort konnte jedoch nichts festgestellt werden. Im Einsatz: MTW und LF 20/16, Führungsgruppe Althengstett, FF Aidlingen, FF Ostelsheim
 
30.08.2018 18:37
Kategorie: Alarmübung
Die FF Gechingen wurde zur Unterstützung nach Ostelsheim alarmiert. In der Gärtnerei im Oberen Tal kam es zu einem Wohnhausbrand. Mehrere Personen waren noch im Gebäude eingeschlossen. Im Einsatz: FF Ostelsheim mit LF 20/16, LF 8/6 und MTW sowie FF Gechingen mit MTW und LF10.
 
24.08.2018 21:38
Kategorie: Technische Hilfeleistung
 Die FF Gechingen wurde zur Unterstützung des Rettundsdienstes alarmiert. Im Einsatz: LF10
 
24.08.2018 11:20
Kategorie: Ölunfall
Die FF Gechingen wurde zu einer größeren Ölspur alarmiert. Die Ölspur dehnte sich von Aidlingen - Dachtel durch Gechingen bis nach Calw - Stammheim aus. Im Einsatz: FF Aidlingen, FF Gechingen mit: MTW, LF10, GWT sowie der Bauhof Gechingen 
 
13.08.2018 06:15
Kategorie: Hilfeleistung
Im Kiga Wolfswiesen wurde ein Insektennest entfernt. Im Einsatz: MTW 
 
01.08.2018 18:25
Kategorie: Verkehrsunfall
Die FF Gechingen wurde zur Reinigung der K 4363 nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Einsatz: LF 10 mit 5 Mann
 
29.07.2018 10:02
Kategorie: Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Notarzt musste vom Rettungshubschrauber in das Ortsgebiet zugefahren werden.Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
13.07.2018 15:08
Kategorie: Kleinbrand
Die FF Gechingen wurde zu einem PKW Brand alarmiert. Es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Auslaufendes Kühlwasser ist auf den Auspuff gekommen, somit Fehlalarm für die Feuerwehr. Im Einsatz: MTW und LF 20/16 mit 9 Mann
 
13.07.2018 09:55
Kategorie: Kleinbrand
Nach einem Stromausfall kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Umspannstation. Nach dem Eintreffen des Techniker konnte die Türe geöffnet und die Umspannstation gelüftet werden. Im Einsatz: FF Gechingen mit: MTW, LF 20/16 und LF10, FF Ostelsheim mit: LF 20/16, FF Aidlingen mit: SW 2000 sowie die TEL des GVV Althengstett.
 
12.07.2018 21:15
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen entfernte ein größeres Wespennest. Im Einsatz: MTW mit 3 Mann
 
27.06.2018 23:25
Kategorie: Hilfeleistung
Der Leitende Notarzt musste zu einer Einsatzstelle in Dobel zugefahren werden. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
20.06.2018 02:48
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die FF Gechingen wurde zu einem privaten Rauchmelder alarmiert. Nach dem die Türe durch ein Familienmitglied geöffnet wurde konnte nichts festgestellt werden. Im Einsatz: FF Gechingen 2 Mann
 
13.06.2018 17:40
Kategorie: Alarmübung
Die FF Gechingen, FF Ostelsheim und die FF Aidlingen wurden zu einem Brand auf den Waldhof alarmiert. In der Maschinenhalle kam es zu einem Brand. Es werden mehrere Personen vermisst. Die FF Gechingen und die FF Ostelsheim übernahmen die Personenrettung sowie die Brandbekämpfung hierbei wurden sie von der FF Aidlingen mit der DLK 23/12 unterstützt. Im Einsatz: FF Gechingen mit MTW, LF 20/16 und LF10, FF Ostelsheim mit LF 20/16 und LF8/6, FF Aidlingen mit MTW und DLK 23/12. ( Bilder sind von der FF Aidlingen)
 
26.05.2018 16:42
Kategorie: Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde als Zubringer für den LN - Arzt alarmiert. Der LNA mußte zum Badepark nach Nagold zugefahren werden.
 
21.05.2018 21:59
Kategorie: Hilfeleistung
Nach einem Starkregen in Ostelsheim  wurde die FFw Gechingen zur Untstützung angefordert. In Ostelsheim kam es in mehreren Häusern zu einem Wassereinbruch. MTW, LF 10 und GWT fuhren zur Unterstützung nach Ostelsheim. In Gechingen  kam es zu kleineren Einsatzstellen.Die Mannschaft des LF 20/16 reinigte die Verbindungsstraße Gechingen - Ostelsheim sowie die Bergwaldstraße vom Schlamm. Des weiteren wurde in der Buchenstr. ein Keller überschwemmt. Im Einsatz: MTW, LF20/16, LF 10 und GWT mit 28 Mann
 
19.05.2018 13:01
Kategorie: Hilfeleistung
Der Leitende Notarzt musste zu einer Einsatzstelle in der LKN zugefahren werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
13.05.2018 00:17
Kategorie: Kleinbrand
Die TEL wurde zu einem Brand einer Gartenlaube nach Althengstett alarmiert. Die Führungsgruppe konnte den Einsatz abbrechen. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
06.05.2018 12:04
Kategorie: Mittelbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Motorradbrand mit Übergriff auf eine Hecke alarmiert. Ein Biker mit Sozius hatte auf der K4374 Richtung Ostelsheim die Kontrolle über seine Maschine verloren und stürzte. Hierbei geriet die Maschine in Brand und der auslaufende Kraftstoff entzündete die Hecke eines Gartengrundstückes. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Waldgebiet verhindert werden. Durch den Unfall des Bikers musste ein nachfolgender Motorradfahrer ebenfalls auf den Grünstreifen ausweichen und prallte gegen einen Baum. Somit mussten insgesamt 3 Verletzte vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht ...
 
20.04.2018 14:44
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die TEL wurde zu einem Waldbrand nach Althengstett alarmiert. Die Führungsgruppe konnte den Einsatz abbrechen. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
16.04.2018 16:41
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die FF Gechingen wurde zu einem privaten Rauchmelder alarmiert. Es konnte jedoch nichts festgestellt werden. Im Einsatz: 2 Mann
 
10.03.2018 10:52
Kategorie: Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einer Türöffnung im Gemeindegebiet gerufen. Die Türe wurde geöffnet und der Rettungsdienst bei der Rettung unterstützt. Im Einsatz: LF 20/16 mit 6 Mann
 
11.02.2018 18:32
Kategorie: Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde als Zubringer alarmiert. Der leitende Notarzt aus Gechingen musste zu einer Einsatzstelle nach Bad Liebenzell zugefahren werden. Der Einsatz konnte abgebrochen werden. Im Einsatz: MTW mit 1 Mann
 
02.02.2018 16:15
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einer Brandmeldeanlage einer Firma alarmiert. Bei Wartungs- und Testarbeiten wurde versehentlich der Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr musste somit nicht eingreifen und alle Kräfte wurden zurück alarmiert. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann, weitere Kräfte waren bereits ausgerüstet im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.
 
25.01.2018 19:36
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurde zu einem Brandmelderalarm nach Althengstett alarmiert. Die Feuerwehr musste jedoch nicht eingreifen. Der Einsatz konnte abgebrochen werden. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
05.01.2018 20:17
Kategorie: Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde als Zubringer alarmiert. Der leitende Notarzt aus Gechingen musste zu einer Einsatzstelle nach Oberkollwangen zugefahren werden. Im Einsatz MTW mit 1 Mann