Einsätze

31.12.2014 15:06
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurde zu einem BMA Alarm nach Simmozheim alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Im Einsatz: MTW Gechingen mit 3 Mann
 
29.12.2014 17:06
Kategorie: Kleinbrand
Die Führungsgruppe des GVV Althengstett wurde zu einem Brandalarm nach Althengstett alarmiert. Im Einsatz: MTW Gechingen mit 2 Mann.
 
30.11.2014 23:37
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Brandeinsatz durch eine Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Erkundung stellte die eingetroffene Feuerwehr einen Fehlarlarm fest. Im Einsatz die Feuerwehren Gechingen, Aidlingen und die Führungsgruppe des Verwaltungsverbandes.  
 
25.10.2014 12:58
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Gechingen zu einem Verkehrsunfall auf der K4300 zwischen Gechingen und Sieben Tannen gerufen. Bei der Ankunft am Einsatzort stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise bereits vor eintreffen der Feuerwehr durch das Eingreifen von Ersthelfern selbst befreien. Im Einsatz: Feuerwehr Gechingen mit LF20/16, TLF 16/25, GWTFeuerwehr Wildberg mit LF 16, LF 20, Decon P, LF 8/6Polizei CalwDRK Calw
 
11.10.2014 22:24
Kategorie: Ölunfall
Nach einem Wildunfall kam es zum Austritt von Betriebstoffen. Da die Fahrbahn sehr rutschig war und von der Polizei nicht freigegeben werden konnte, wurde ein Straßenreinigungsfahrzeug angefordert. Die Feuerwehr Gechingen sicherte die Straße ab, bis die Straße gereinigt war.  Im Einsatz: MTW und GWT mit 4 Mann sowie 3 Mann in Bereitschaft
 
29.09.2014 11:02
Kategorie: Hilfeleistung
Durch eine Defekte Sicherung kam es an dem DAU zu einer Störung. Im Einsatz:ELW 1 mit 1 Mann
 
15.09.2014 21:58
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV Althengstett wurde zur Unterstützung bei einem Brand in Althengstett gerufen. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann.  
 
29.07.2014 07:39
Kategorie: Ölunfall
Die FF Gechingen wurde zu einer Ölspur alarmiert. Durch einen technischen Defekt an einem PKW verlor dieser Betriebsstoffe. Im Einsatz: FF Gechingen mit 8 Mann, FF Ostelsheim, FF Weil der Stadt, Straßenbauamt Calw sowie Polizei Althengstett und Calw.
 
26.07.2014 14:00
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Stromausfall für den digitalen Alarmumsetzer. Es wurde eine Stromversorgung hergestellt. Im Einsatz:1 Mann mit MTW
 
04.07.2014 10:22
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die FF Gechingen wurde zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Bei Schleifarbeiten am Boden wurde durch Staub ein Alarm durch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte die Anlage und machte sie wieder alarmbereit. Im Einsatz die FF Gechingen mit LF 20/16, Technische Einsatzleitung des Verwaltungsverbands, Drehleiter aus Aidlingen sowie Polizei und DRK mit einem Rettungswagen. Die nachfolgenden Kräfte wurden auf der Anfahrt abbestellt. Die FF Gechingen mit 10 Mann im Einsatz.
 
27.06.2014 11:29
Kategorie: Mittelbrand
Die Führungsmannschaft (TEL) der FF Gechingen wurde zu einem Flachdachbrand in Althengstett alarmiert. 2 Mann rückten mit dem MTW ab. Da zusätzliche Atemschutzgeräteträger für Nachlöscharbeiten benötigt wurden, wurde kurze Zeit später Gesamtalarm für die FF Gechingen ausgelöst. Im Einsatz waren der MTW und das TLF 16/25 mit insgesamt 8 Mann Besatzung sowie 3 Mann in Bereitschaft.
 
16.06.2014 13:31
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die FF Gechingen wurde zu einem Brandemeldealarm alarmiert. Bei Revisionsarbeiten wurde der Alarm ausgelöst. Die FF Gechingen mußte nicht eingreifen. Im Einsatz: FF Gechingen mit MTW und LF 20/16 mit 10 Mann und 2 Mann in Bereitschaft. FF Ostelsheim: LF 20/16 mit 8 Mann und mit 4 Mann in Bereitschaft.
 
10.06.2014 11:46
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die Feuerwehr wurde zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Beim Kochen löste in der Küche ein Melder Feueralarm aus. Die Feuerwehr mußte jedoch nicht eingreifen.Im Einsatz: FF Gechingen mit 8 Mann und LF 20/16 sowie 4 Mann auf Bereitschaft, FF Ostelsheim mit 6 Mann und 5 Mann auf Bereitschaft sowie das Rote Kreuz Calw.
 
26.05.2014 09:55
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe wurde zu einem Brandmeldealarm nach Simmozheim alarmiert. Brennende Fackeln haben die BMA ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert. Es war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Im Einsatz: FF Simmozheim, FF Althengstett, FF Ostelsheim und FF Gechingen mit 2 Mann und MTW.
 
24.05.2014 15:30
Kategorie: Alarmübung
Die FF Gechingen führte in den Räumen des Pflegeheimes vor dessen Eröffnung eine Räumungsübung durch. Übungsannahme war: Durch einen verunfallten Traktor kam es zu einem Fassadenbrand. Durch die Rauchentwicklung musste das Pflegeheim nach und nach geräumt werden. Im Einsatz: FF Gechingen, FF Ostelsheim, FF Althengstett, FF Simmozheim, FF Aidlingen sowie das Rote Kreuz Calw.
 
24.04.2014 14:09
Kategorie: Mittelbrand
Die FF Gechingen, Ostelsheim und die Führungsgruppe des GVV Althengstett wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.Es konnte jedoch kein Brand festgestellt werden. Im Einsatz: FF Gechingen mit LF 20/16 und TLF 16/25 sowie 11 Mann, FF Ostelsheim mit LF 20/16 und 9 Mann, Führungsgruppe GVV Althengstett und Rotes Kreuz Calw.
 
16.03.2014 02:39
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurde zu einem Brand nach Ostelsheim alarmiert. Die Führungsgruppe konnte jedoch den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
18.02.2014 08:29
Kategorie: Kleinbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem PKW Brand beim Rathaus alarmiert. Der Brand im Motorraum wurde schon mit einem Feuerlöscher bekämpft und die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Im Einsatz 7 Mann mit MTW und LF 20/16 sowie 7 Mann als Bereitschaft auf der Wache.
 
07.02.2014 12:49
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV Althengstett wurde zu einem Brandmeldealarm nach Simmozheim alarmiert. Es handelte sich jedoch um einen technischen Defekt an der BMA. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
25.01.2014 13:30
Kategorie: Ölunfall
Durch einen technischen Defekt an einem Bagger verlor dieser Öl. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
12.01.2014 16:31
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV Althengstett wurde zu einem Brandeinsatz nach Althengstett alarmiert. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann