Einsätze

14.12.2015 21:38
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurde zu einem Fahrzeug -und Scheunenbrand nach Althengstett - Ottenbronn alarmiert. Im Einsatz: GWT mit 2 Mann
 
12.12.2015 01:01
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurde zu einem BMA - Alarm nach Simmozheim alarmiert. Es konnte kein Brand festgestellt werden somit kein Einsatz für die Feuerwehr. Im Einsatz: MTW Gechingen mit 3 Mann
 
04.12.2015 19:53
Kategorie: Verkehrsunfall
Nach einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße "Gechingen - Sieben Tannen" musste die Feuerwehr einen Baum von der Straße entfernen. Im Einsatz: MTW und GWT mit 6 Mann
 
26.11.2015 18:45
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurde nach Simmozheim in die Hauptstraße zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Es wurde jedoch kein Feuer gefunden somit kein Einsatz für die Feuerwehr. Im Einsatz: MTW Gechingen mit 3 Mann.
 
24.11.2015 11:17
Kategorie: Kleinbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem unbekannten Schmorgeruch auf dem Bergwald alarmiert. An der Einsatzstelle, sowie in der Umgebung konnte kein Brand festgestellt werden. Im Einsatz: MTW mit 3 Mann
 
13.11.2015 04:20
Kategorie: Kleinbrand
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Kleinbrand alarmiert. An der Einsatzstelle konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, somit war es ein Fehlalarm. Im Einsatz: MTW, LF20/16 und TLF 16/25
 
24.10.2015 09:01
Kategorie: Menschenrettung
Die FF Gechingen und die Rettungstaucher des LK Calw wurden zu einer Menschenrettung alarmiert. Eine hilflose Person stand bis zum Bauch in einem Teich und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die FF Gechingen befreite den Mann aus seiner hilflosen Lage und übergab ihn dem Rettungsdienst. Im Einsatz: FF Gechingen mit MTW, LF 20/16, TLF 16/25 und GWT, Taucher des LK Calw, Rotes Kreuz und Polizei.
 
05.10.2015 12:31
Kategorie: Kleinbrand
Die FF Gechingen, Ostelsheim und die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurden zu einem Küchenbrand alarmiert. Der Hausbesitzer hat besonnen reagiert und schaltete das Haus stromlos so dass sich der Brand nicht weiter entwickeln konnte. Die Führungsgruppe konnte die Anfahrt abbrechen. Im Einsatz: FF Gechingen MTW und LF 20/16 mit 9 Mann sowie 3 Mann in Bereitschaft, FF Ostelsheim mit LF 20/16, Kreisbrandmeister,  Polizei Althengstett und Rot Kreuz Calw
 
04.08.2015 07:55
Kategorie: Kleinbrand
Der Feuerwehr wurde ein brennender Baumstumpf gemeldet. Im Einsatz: TLF 16/25 mit 2 Mann
 
03.08.2015 18:15
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde zum auspumpen eines Graben gerufen. Im Einsatz: LF20/16 mit 3 Mann
 
02.08.2015 22:42
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Feuerwehrtechnische - Unterstützung für die Polizei bei einer Durchsuchung. Im Einsatz: 2 Mann
 
01.08.2015 22:39
Kategorie: Technische Hilfeleistung
In einem leerstehenden Wohnhaus hat ein Rauchmelder ausgelöst. Im Einsatz: 2 Mann
 
31.07.2015 01:45
Kategorie: Kleinbrand
Die FF Gechingen wurde zu einem Papierkorb - Brand in die Calwerstrasse alarmiert. Der Brand wurde mit einem C - Rohr abgelöscht. Im Einsatz: MTW und LF 20/16 mit 7 Mann.
 
26.07.2015 08:39
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe wurde zu einem Kellerbrand nach Simmozheim alarmiert. Die Feuerwehr Simmozheim hatte den Brand schnell unter Kontrolle, somit konnte die Feuerwehr Gechingen die Anfahrt abbrechen. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
09.07.2015 20:30
Kategorie: Hilfeleistung
Im Kindergarten Weingarten wurde ein Insektennest entfernt. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
03.07.2015 17:08
Kategorie: Großbrand
Die Führungsgruppe wurde um 15:08 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Simmozheim/Büchelbronn gerufen.Da das Gebäude im Vollbrand stand wurde noch zusätzlich Gesamtalarm für die Feuerwehren Gechingen und Ostelsheim ausgelöst um ausreichend Personal an die Einsatzstelle zu bringen.Das Gebäude wurde nach den Löscharbeiten teilweise mit einem Bagger abgerissen und die Aussenfassade geöffnet um Glutnester erreichen zu können. Im Einsatz waren die Feuerwehren Gechingen, Althengstett, Ostelsheim, Simmozheim, Calw, Weil der Stadt und das DRK Calw
 
01.07.2015 21:30
Kategorie: Hilfeleistung
Im Indianerlager wurden mehrere Wespennester entfernt. Im Einsatz: 1 Mann
 
16.06.2015 10:44
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV - Althengstett wurde nach Simmozheim alarmiert. Ein Handwerker hatte an der Hauswand die Gasleitung angebohrt. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab und brachte die Bewohner in Sicherheit. Nachdem durch die ENBW das Gas abgestellt wurde, konnte das Gebäude belüftet werden.  Im Einsatz: MTW Gechingen mit 3 Mann, LF 16/12 und LF 8/6 Simmozheim,  MTW Ostelsheim, LF 20/16 und LF 16TS Althengstett, ENBW, Rotes Kreuz Calw und Polizei
 
15.04.2015 15:42
Kategorie: Mittelbrand
Die FF Gechingen wurde zu einem Brand nach Ostelsheim alarmiert. Der Einsatz konnte abgebrochen werden, da es sich um ein Feuer in einem Garten handelte. Im Einsatz: FF Ostelsheim mit LF20/16 und LF 8/6,  FF Gechingen mit TLF 16/25 und Mtw mit 10 Mann und 4 Mann in Bereitschaft, Führungsgruppe GVV - Althengstett, DRK Calw und Polizei Althengstett.
 
31.03.2015 18:14
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Auf der K 4300 Richtung Sieben Tannen wurde ein umgestürzter Baum gemeldet. Die FF Gechingen entfernte den Baum und reinigte die Straße. Im Einsatz: GWT mit 2 Mann
 
31.03.2015 12:52
Kategorie: Technische Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde zu einer Hilfeleistung alarmiert. Auf der Verbindungsstraße nach Dachtel wurde durch den Sturm ein Baum umgeworfen. Die FF Gechingen und der Bauhof entfernten den Baum. Im Einsatz: LF 20/16 mit 4 Mann, Bauhof mit 2 Mann und Radlader
 
02.03.2015 14:19
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die FF Gechingen wurde durch die BMA in das Pflegeheim Martins Stift alarmiert. Die BMA wurde von Handwerkern ausgelöst, somit war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig (Fehlalarm). Im Einsatz: FF Gechingen mit LF 20/16,  FF Ostelsheim mit LF 20/16, Führungsgruppe des GVV - Althengstett, DRK Calw und Polizei Althengstett.
 
06.02.2015 10:54
Kategorie: Hilfeleistung
Die FF Gechingen wurde zu einer Türöffnung alarmiert. Eine Mutter hatte sich aus der Wohnung ausgeschlossen. Ihr Kleinkind befand sich noch in der Wohnung. Die Feuerwehr öffnete die Tür. Im Einsatz: LF 20/16 mit 3 Mann, 5 Mann in Bereitschaft.  
 
13.01.2015 05:14
Kategorie: Technische - Einsatzleitung
Die Führungsgruppe des GVV Althengstett wurde zu einem Brand nach Althengstett alarmiert. Im Einsatz: MTW Gechingen mit 2Mann.
 
10.01.2015 12:26
Kategorie: Hilfeleistung
Der Feuerwehr Gechingen wurde ein umgestürzter Baum zwischen Gechingen und den sieben Tannen gemeldet. Der Baum wurde beseitigt. Im Einsatz: MTW mit 2 Mann
 
03.01.2015 22:30
Kategorie: Hilfeleistung
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Hochwassereinsatz alarmiert. Aufgrund der Schneeschmelze und des Regens verstopfte der Einlaufschacht vom Bettelgraben. Der Einlaufschacht wurde gereinigt. Weiterhin wurden weitere Einläufe kontrolliert. Im Einsatz: LF 20/16 mit 5 Mann
 
02.01.2015 07:27
Kategorie: Brandmeldeanlage
Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Alarm der Brandmeldeanlage im Pflegeheim Martinstift in Gechingen gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung innerhalb eines Zimmers festgestellt werden. Die Bewohnerin des Zimmers war bereits alarmiert und wurde durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Die Rauchentwicklung wurde vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelößt. Im Einsatz:  Ostelsheim: LF 20/16, MTW (Führungsgruppe)