Am Samstag, den 29.11.2025 trafen sich 13 begeisterte Feuerwehrangehörige bzw. deren Familienmitglieder zum zweiten Binokelturnier des Jahres im Feuerwehr Gerätehaus. Leider waren nur wenige Spieler/innen am Start. Ein paar Sachpreise und Einkaufsgutscheine bei örtlichen Betrieben waren aber Ansporn zum Punkte sammeln. Durch die geringe Teilnehmerzahl konnten aber 9 von 13 Spieler/innen am Ende einen Preis ergattern.
Im Vordergrund des Abends standen aber wie immer das gesellige Zusammensein und der Spaß am Binokeln.
Nach 3 Spielrunden a 9 Spielen hatte Heinz Wacker mit 6207 Punkten die Nase vorn und sicherte sich damit den Gesamtsieg vor Reinhold Gehring ,der mit "nur" 4816 Punkten weit zurücklag. Im Mittelfeld waren die Abstände dann wie üblich dichter.
Am Tabellenende stand dieses Mal Brigitte Marquardt mit 2305 Punkten auf dem letzten Platz. Das Paar Binokelkarten zum Üben lehnte sie ab, aber die "Rote Laterne" war dann bei völliger Dunkelheit auf dem Nachhauseweg doch hilfreich.
Ein herzliches Dankeschön auch an Elsbeth Gehring, die wie immer mit leckeren Brötchen und gepflegten Getränken für das leibliche Wohl der Teilnehmer/innen sorgte.
Das nächste Turnier findet vorausichtlich am 21.03.2026 statt. Dann geht es wieder um den Wanderpokal, den momentan Eugen Rentschler abstauben darf.
Bitte den Termin schon mal freihalten.
Nachstehend die Ergebnisse im einzelnen:

und noch ein Gruppenbild von allen Teilnehmer/innen:

