Herzlich Willkommen auf der Webseite der FFW Gechingen

Einladung zum 48. Maifest der Feuerwehr Gechingen:

Liebe Gechinger Bürgerinnen und Bürger, liebe Maifestbesucher aus nah und fern,

das  48. Maifest findet am 01. Mai 2024 im und um das Feuerwehrgerätehaus in der Dorfäckerstrasse statt. Dazu möchten wir sie recht herzlich einladen.

In diesem Jahr feiern wir dieses Fest in der 48. Auflage. Wer etwas über die Geschichte des Maifestes wissen will kann sich hier informieren.

Ab 11:00 Uhr werden Sie von uns mit Speisen und Getränken verwöhnt. Nachmittags ab 14 Uhr spielt der Musikverein Gechingen zu Ihrer Unterhaltung auf. Zuvor unterhält Sie die Jugendkapelle des Musikvereins Gechingen ab ca.13:00 Uhr. Natürlich baut die Jugendfeuerwehr wieder eine Spielstraße auf, die ab 13:00 Uhr geöffnet ist. Kistenklettern wird in diesem Jahr zum letzten Mal angeboten da der Kran außer Betrieb geht. Das Spielemobil der Gemeinde Gechingen kommt deshalb zum Einsatz. Ihrem Nachwuchs sollte es also trotzdem nicht langweilig werden.

Für Ihr leibliches Wohl ist wie immer bestens gesorgt mit Steaks, Rinderburgern und Würsten vom Grill sowie Pommes Frites. Außerdem gibt es die begehrten Feuerwehrkartoffeln mit leckerer Knoblauchsauce. Von Beginn an bis in den Nachmittag hinein wird das Essen wie gewohnt nur über die Bedienungen serviert. Kein Bon Verkauf um Menschenmassen vor den Versorgungsständen zu vermeiden. Lassen Sie sich einfach bedienen.

Getränke können aber auch zu jeder Zeit an der Getränkeausgabe gekauft werden. Ab ca. 17:30 Uhr bitten wir Sie, die Speisen und Getränke am Verkaufsstand mit einem Bon selbst abzuholen, da unsere Bedienungen nach einem anstrengenden Tag auch mal ausruhen müssen und nur noch sporadisch bedienen.

Zu Trinken bieten wir Hefeweizen und Bier vom Fass, Wein und, wie immer, preiswerte alkoholfreie Getränke.

Vorab können sie sich hier schon mal über das Angebot und die Preise informieren.

Als besonderen Genuss bietet Traugott Müller vom Haselstaller Hof wieder sein hausgemachtes Eis an.

Nachmittags servieren wir Kaffee und den von unseren Feuerwehrfrauen selbstgebackenen Kuchen, die denen eines Konditors in nichts nachstehen.

Also, auf geht‘s, nichts wie hin zur Feuerwehr und sich verwöhnen lassen. Vergessen Sie nicht, Ihre Freunde und Bekannte mitzubringen.

Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen freut sich auf Ihren Besuch.

An alle Feuerwehrangehörige mit Familien sowie die Helfer.

Mit mit einem Klick könnt ihr den vorläufigen Arbeitsplan anschauen, der laufend aktuallisiert wird. Bitte durchschauen und Änderungswünsche an Martin Wittel Tel.9264987 bzw. mobil (Whats App) 01511/4059092 oder E-Mail an Martin_Wittel@web.de schicken. Sollte jemand auf der Liste fehlen der auch arbeiten kann so bitte ich um Nachsicht und um eine kurze Info.

Alle Partnerinnen bzw. Partner der Feuerwehrangehörigen sollten sich bei Lisa Wittel Tel. 9264987 wegen Kuchenspenden und Arbeitsdienste rund um die Küche und das Kaffee- und Kuchengeschäft melden.

Bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen wenn niemand abnimmt.

Nachfolgend nun die Dienste zum Maifest:

Am Samstag, den 27.04.2024 um 13:00 Uhr eingeteilte Mannschaft Reisig holen.

Am Samstag, den 27.04.2024 um 15:00 Uhr Kranz binden und Vorbereitungsarbeiten für das Maifest.

Am Dienstag, den 30.04.2024 um 13:00 Uhr eingeteilte Mannschaft Maibaum fällen und Aufbau der Tribüne und des Vordachs durch die restliche Mannschaft. Ab 18:00 Uhr stellen dann alle den Maibaum auf dem Rathausvorplatz auf.

Am Mittwoch, den 01.05.2024 um 07:30 Uhr Aufbau des Maifestes im und um das Gerätehaus. Festbeginn ist um 11:00 Uhr.

Am Donnerstag, den 02.05.2024 um 17:00 Uhr Aufräumen Maifest im Gerätehaus. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung aller Kameraden/innen.