Rückblick auf das 66. Binokelturnier für Feuerwehr

Datum: 10.09.2022

Am Freitag, den 09.09.2022 trafen sich 22 begeisterte Feuerwehrangehörige bzw. deren Familienmitglieder zum ersten Binokelturnier in diesem Jahr. Nach der fast 3-jährigen Corona Pause waren viele Teilnehmer froh, endlich mal wieder „binokeln“ zu dürfen. Einige hatten seit dem letzten Turnier keine Binokelkarten mehr in der Hand. Organisator Reinhold Gehring gedachte zu Beginn des Abends an die 3 verstorbenen Teilnehmer/innen seit dem letzten Spieleabend und hofft nun, daß auch junge Spieler/innen für dieses traditionelle Kartenspiel gewonnen werden können.

Im Vordergrund des Abends standen wie immer das gesellige Zusammensein und der Spaß am Binokeln. Nebenbei wurden gute Ergebnisse durch Sachpreise sowie Einkaufsgutscheine belohnt.

Nach 3 Spielrunden a 9 Spielen hatte Gisela Rentschler mit 5498 Punkten die Nase vorn und sicherte sich damit den Gesamtsieg vor Heinz Wacker.

Am Tabellenende stand Lisa Eßlinger mit 2133 Punkten auf dem letzten Platz. Zum Üben durfte sie ein Paar Binokelkarten mit nach Hause nehmen und darf die Rote Laterne bis zum nächsten Turnier behalten.

Ein herzliches Dankeschön an Elsbeth Gehring die wie immer mit leckeren Brötchen und kühlen Getränken für das leibliche Wohl der Teilnehmer/innen sorgte.

Nachstehend die Ergebnisse im einzelnen: