Workshop zum Thema Psychosoziale Notfallversorgung

Datum: 25.01.2019

Gestern Abend besuchte Kirsten Kastner vom Notfallnachsorgeteam des Deutschen Roten Kreuz den Dienstabend des Löschzugs Müller. Ihrem Vortrag könnten die Einsatzkräfte Historisches und Organisatorisches zur Notfallnachsorge entnehmen. Das Team betreut sowohl Betroffene im Rahmen der Krisenitervention als auch uns Einsatzkräfte in der Einsatzkräftenachsorge. Frau Kastner wird auch kommende Freitag den Dienstabend des Löschzugs Bräuhauser besuchen und den zweiten Teil unserer Einsatzmannschaft informieren.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Ihre Zeit und den interessanten Vortrag. Wir schätzen das Angebot einer professionelen Nachsorge – sowohl für Betroffene als auch Einsatzkräfte – in unserem Landkreis, hoffen allerdings nicht zu schnell davon Gebrauch machen zu müssen.