Neuzugang - Erste Bilder vom neuen LF10

Datum: 18.08.2017

Herzlich willkommen Florian Gechingen 42 -  Am vergangenen Freitag war es soweit!

Die Feuerwehr Gechingen konnte nach 2 Jahren Planung das neue LF10 begrüßen.

Gegen 17:30 Uhr fuhr das Fahrzeug zum ersten mal mit Sondersignal in die Dorfäckerstraße zum neuen Quartier. Die Angehörigen der Feuerwehr Gechingen ließen es sich nicht nehmen das neue Fahrzeug willkommen zu heißen und die Geräteräume gleich genauestens zu begutachten.

Das Fahrzeug auf einem Fahrgestell Mercedes Atego ist außer der Normbeladung zur Brandbekämpfung, ausgerüstet mit einem 1600 Liter Wassertank, einer zusätzlichen Tragkraftspritze, einem Wassersauger und einer Tauchpumpe.

Um das Fahrzeug zeitnah in den Einsatzdienst zu übernehmen folgt nun in den nächsten zwei Wochen die Beklebung der Karosserie, der Einbau der Funkanlage und mehrere Übungsabende für die Mannschaft und Maschinisten, um sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen .

Eine offizielle Einweihung ist für Anfang Oktober geplant.

Das neue Löschfahrzeug 10 wird das Tanklöschfahrzeug 16/25 nach nunmehr 38 Jahren ablösen und uns hoffentlich genau so lange erhalten bleiben.

Weitere Bilder vom Empfang des Fahrzeuges in der Galerie