Konstruktionsbesprechung - Fa. Schlingmann

Newsdetails

Datum: 20.10.2016
Zeit: 21:37

Vollständiger Newstext:

Am 19. und 20. Oktober 2016 war ein Teil unseres technischen Fahrzeugausschusses in Dissen am Teutoburger Wald bei der Fa. Schlingmann. An den beiden Tagen wurde mit den Vertretern des Fahrzeugherstellers und des Lieferanten für die feuerwehrtechnische Beladung die Konstruktion unseres neuen Löschgruppenfahrzeuges LF 10 besprochen.

Wir konnten uns bei einem Gang durch das Werk die Fertigung sowie die Auslieferung der Fahrzeuge näher anschauen. Auch unsere Fragen zur Technik und Ausführung wurden kompetent beantwortet. Nach wie vor sind wir von der robusten und einfachen Bauweise der Fa. Schlingmann überzeugt. Anschließend wurde anhand der Beladungsplanvorschläge des Projektleiters im Dialog ein Beladungskonzept für das Fahrzeug erarbeitet.

Wir freuen uns, dass wir unserem neuem Löschgruppenfahrzeug LF 10 nun ein Stück näher sind und streben der Auslieferung entgegen.


Zurück