FFW Jahreshauptversammlung am 20.01.2012

Datum: 21.01.2012

Am Freitag, den 20.01.2012 fand um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Gerätehaus statt. Kommandant Jürgen Esslinger begrüsste Kreisbrandmeister Hans-Geoarg Heide und Bürgermeister Jens Häussler sowie Vertreter des Gemeinderats und der Presse. Ralf Geigle von der Polizei und Klaus Richter von der Feuerwehr Ostelsheim sowie alle Gäste und Feuereehrangehörigen wurden ebenso herzlich begrüßt.

Neben den Berichten der Führungstruppe und dren Entlastung durch die Versammlung standen Beförderungen und Ehrungen sowie Neuwahlen des Kassenverwalters, des Schriftführers, der 2 Beisitzer und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Die Berichte die in der Versammlung vorgetragen wurden finden Sie demnächst unter "Rückblick" und "Jahresberichte"  auf diesem Webauftritt.

Das nachstehende Bild zeigt die von Bürgermeister Häussler (ganz rechts) Beförderterten und Geehrten:

2.v.links: Martin Wittel (Hauptfeuerwehrmann), Marcel Gehring (Oberfeuerwehrmann), Edgar Schmid (Ehrenmitglied nach 30 J. Dienst), Michael Noller (Oberfeuerwehrmann), Jürgen Schwarz (Ehrenmitglied nach 30 J. Dienst), Konstantin Böttinger (Feuerwehrmann), Felix Sauter (Feuerwehrmann).
Kommandant Jürgen Esslinger (ganz links) freute sich mit seinen Kameraden).

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Heiko Esslinger zum neuen Kassenverwalter gewählt. Er löst Gerhard Marquardt ab, der sich nach 15 jähriger Kassenverwaltung nicht wieder zur Wahl stellte.
Das nachstehende Bild zeigt Heiko rechts im Bild mit dem Kommandanten:

Als neuer Schriftführer wurde Michael Noller (rechts im Bild) gewählt. Er löst damit Benjamin Breitling ab, der ebenso nicht mehr zur Wahl stand. Jürgen Esslinger wünschte ihm viel Glück im neuen Amt.

Zu Kassenprüfern bestellte die Versammlung Heiner Vogel und Eiko Kugel, der vom Kommandanten per Handschlag im neuen Amt begrüsst wurde:

Die zwei seitherigen Beisitzer Michael Breitling (mitte) und Edgar Schmid (rechts) wurden für weitere 5 Jahre von der Versammlung im Amt bestätigt:

Im Anschluss an den offiziellen Teil fasste Reinhold Gehring die Aktionen des Jahres 2011 anhand eines Bildervortrags zusammen.