Jahreshauptversammlung am 22.1.2010

Datum: 23.01.2010

Am vergangenen Freitag hat die Feuerwehr im Schulungsraum die Jahreshauptversammlung abgehalten. Kommandant Jürgen Esslinger eröffnete die Versammlung und begrüsste zahlreiche Gäste. Gleich am Anfang wurden verdiente Feuerwehrangehörige geehrt und befördert. Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Eugen Rentschler mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden Württemberg in Gold ausgezeichnet. Neben dem Dienst am Nächsten ist er massgeblich am kameradschaftliche Teil in der Wehr beteiligt, organisiert Binokelturniere, Radtouren und ist Busfaher bei Ausfahrten der Wehr. Kreisbrandmeister H.G. Heide überreichte die vom Innenminister unterzeichnete Urkunde. Auch Kommandant Esslinger gratulierte (Bild unten) und Bürgermeister Häussler sprach den Dank der Gemeindeverwaltung aus und überreichte einen Gutschein.

Im Anschluss an die Ehrung wurden Matthias Bräuhauser zum Löschmeister, Benjamin Breitling zum Hauptfeuerwehrmann, Eiko Kugel und Robin Schilling zum Feuerwehrmann nach Ablegen der geforderten Ausbildung befördert.

von l.n.r.: FFW Kreisverbandsvorsitzender Klaus Ziegler, Benjamin Breitling, Matthias Bräuhauser, Kommandant Jürgen Esslinger, Eugen Rentschler, Bürgermeister Jens Häussler und Kreisbrandmeister H.G. Heide.

Durch Handschlag wurden Felix Sauter, Konstantin Böttinger und Alexander Erben in die Aktive Abteilung übernommen. Auf den Bild unten von links nach rechts:

Für seinen besonderen Einsatz bei der Organisation der Besenwirtschaft wurde Dieter Schwarz mit einem Gutschein bedacht. Er kümmert sich schon von Jahresbeginn an darum dass genügend Kürbisse und Dekomaterial im Oktober vorhanden ist. Vielen Dank.

Im Anschluss wurden die Berichte des Kommandant, Jugendwart, Schriftführer und Kassenverwalter vorgetragen. Bürgermeister Häussler konnte die Vorstandschaft einstimmig entlasten. Zum Abschluss der Versammlung hat Reinhold Gehring das Jahr 2009 in Bilder Revue passieren lassen. Natürlich war der Schwerpunkt das Hochwasser vom 15. Mai 2009, das sich im Übrigen durch die gasamte Versammlung zog. Die Berichte zur Versammlung finden Sie zu einem späteren Zeitpunkt auf dieser Webseite unter dem Punkt Rückblick. Kommandant Esslinger konnte eine harmonisch verlaufende Versammlung um 22:20 beschließen.