Einsatz Nr. 5 / Unterstützung des Rettungsdienstes

Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 30.01.2023

Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde parallel zum Einsatz in der Gültlinger Straße in die Talstraße bzw. Talaue alarmiert. Dort war eine Person auf glatter Straße gestürzt und benötigte medizinische Hilfe.

Da der Rettungsdienst eine längere Anfahrttsdauer hatte, wurde ein Einsatzahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gechingen zum Einsatzort geschickt.

Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch Feuerwehrangehörige betreut und medizinisch versorgt. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person anschließend in den warmen Rettungswagen verbracht.

Vielen Dank an alle Passanten, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes erste Hilfe geleistet und sich um die Person gekümmert haben!

Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit LF 10 und 7 Feuerwehrangehörigen