02.10.2021 Einsatz Nr. 17

Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 02.10.2021

Noch im Verlauf des Einsatzes Nr. 16 wurde ein zweiter Einsatz im Ortsgebiet gemeldet. Ein Kind wurde durch einen Personenkraftwagen (Pkw) angefahren. Durch die Fahrzeugführerin wurde das Kind zu dessen Eltern gefahren, da augenscheinlich keine Verletzungen festzustellen waren. Diese wählten daraufhin den Notruf.

Da durch den Verkehrsunfall auf der K4363 alle Rettungswagen (RTW) aus Calw gebunden waren und zudem durch den, auf der Kreisstraße gelandeten, Rettungshelikopter ein Abrücken von Einsatzkräften nicht möglich war, wurden die restlichen Einsatzkräfte aus der Bereitschaft im Feuerwehrhaus als medizinische Ersthelfer hinzugerufen. Zusätzlich fuhr auch der Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Calw die Einsatzstelle an, da dieser bereits zuvor mit seinem KdoW vom Verkehrsunfall abgerückt war.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde das Kind erstbetreut, bis ein RTW aus Böblingen vor Ort war.

Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Gechingen mit LF 10 (6 Feuerwehrangehörige), die Freiwillige Feuerwehr Calw mit KdoW (Stadtbrandmeister) sowie der Rettungsdienst mit einem RTW