26.10.2020 Einsatz Nr. 20

Kategorie: Hilfeleistung

Datum: 26.10.2020

Der Kommandant wurde von der Integrierten Leitstelle Calw informiert, dass auf der K 4308 zwischen Gechingen und Althengstett eine Ölspur gemeldet wurde. Eine Fachfirma zur Reinigung war bereits verständigt.  Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen wurde damit beauftragt, die Gefahrenstelle von Gechingen in Fahrtrichtung Althengstett zu beschildern. Für diese Aufgabe wurde eine Alarmgruppe für "Kleineinsätze" nachalarmiert.

Bei der Kontrolle der K 4308 wurde festgestellt, dass sich die Ölspur vollständig auf der Gemarkung "Althengstett" befindet. Nach Rücksprache mit den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Althengstett, haben diese die beidseitige Beschilderung übernommen.

Im Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Gechingen: MTW und GW-T mit sechs Feuerwehrangehörigen