06.05.2018 Einsatz Nr.8

Kategorie: Mittelbrand

Datum: 06.05.2018

Die Feuerwehr Gechingen wurde zu einem Motorradbrand mit Übergriff auf eine Hecke alarmiert.

Ein Biker mit Sozius hatte auf der K4374 Richtung Ostelsheim die Kontrolle über seine Maschine verloren und stürzte. Hierbei geriet die Maschine in Brand und der auslaufende Kraftstoff entzündete die Hecke eines Gartengrundstückes.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes auf das angrenzende Waldgebiet verhindert werden.

Durch den Unfall des Bikers musste ein nachfolgender Motorradfahrer ebenfalls auf den Grünstreifen ausweichen und prallte gegen einen Baum.

Somit mussten insgesamt 3 Verletzte vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz: Feuerwehr Gechingen: MTW 1 Mann, LF20/16 mit 9 Mann, LF10 mit 9 Mann, GWT mit 3 Mann. Außerdem wurde die Technische Einsatzleitung des Gemeindeverwaltungsverbandes alarmiert, die den Einsatz aber abbrechen konnte.

Die Straße Richtung Ostelsheim bleibt aufgrund der schweren Schäden am Fahrbahnbelag bis auf Weiteres gesperrt.