19.07.2017 Einsatz Nr. 9

Kategorie: Mittelbrand

Datum: 19.07.2017

Am späten Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Gechingen zum Brand einer Gartenhütte alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Gartenhütte in voller Ausdehnung. Durch den Löschangriff konnte das Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht an. Am Morgen des 20. Juli fand eine Kontrolle der Brandstelle statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt wurden, neben den beiden Großfahrzeugen LF 20/16 und TLF 16/25, auch der GW-T zur Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie der MTW für die Einsatzleitung. Unterstützt wurde die Einsatzleitung durch die Kräfte der Technischen Einsatzleitung (TEL) des Gemeindeverwaltungsverbandes Althengstett. Ebenfalls vor Ort waren die Polizei und Rettungskräfte des Roten Kreuzes.